Wir suchen Menschen,
die ihren Beruf lieben – so wie wir

Unsere Azubi-Benefits

Gute Übernahmechancen nach Deiner Ausbildung

Individuelle Schul- und Prüfungsvorbereitung

Weiterbildungsmöglichkeiten bereits während Deiner Ausbildung

Erstattung der Fahrkosten zur Berufsschule

Lernmittelzuschuss

Jährlicher Azubi-Ausflug

Möglichkeit der standortübergreifenden Ausbildung

Firmenevents wie Sommerfeste oder Firmenläufe

Vergünstigte Einkaufskonditionen durch unseren Partner Corporate Benefits

Das sagen unsere ehemaligen Azubis

potraetbild-azubine

Saskia Haas

"Während meiner Ausbildung bei Jockel konnte ich über mich hinauswachsen und mich durch meine vielseitigen Aufgaben stetig weiterentwickeln. Ich wurde immer mit ins Geschehen eingebunden und konnte auf diese Weise sehr viel lernen. Nach erfolgreicher Beendigung meiner Ausbildung habe ich nun eine leitende Funktion mit Personalverantwortung übernommen."

potraetbild-azubi

Damian Elster

"Die Ausbildung bei der Firma Jockel hat mir geholfen, mich frei zu entfalten. Als Außendiensttechniker wurde ich von Anfang an unterstützt und gefördert. Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich, somit konnte ich ein vielseitiges Fachwissen erlangen."

Infos zu unseren Ausbildungsberufen

Die Jockel-Gruppe bildet in handwerklichen, technischen und kaufmännischen Berufen aus und bietet Dir deutschlandweit interessante, vielfältige sowie spannende Möglichkeiten für Deinen Berufseinstieg. Brandschutz ist unsere Leidenschaft, vielleicht brennst auch Du bald dafür? Finde bei uns Deine passende Ausbildung:

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Die Organisation und Koordinierung bürowirtschaftlicher Abläufe und die Bearbeitung kaufmännischer Vorgänge gehören zu Deinen täglichen Aufgaben. Dazu gehören z.B. das Prüfen von Rechnungen, das Erstellen sowie Bearbeiten von Kundenaufträgen oder die Beschaffung von Materialien.

Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme (m/w/d)

Das Überwachen, Warten und Optimieren von gebäudetechnischen Infrastrukturen gehört zu Deinen täglichen Aufgaben. Dazu gehört z.B. auch eigenständiges Diagnostizieren von Störungen sowie deren Behebung.

Technischer Systemplaner (m/w/d) Fachrichtung Elektronische Systeme

Die Erstellung von technischen Zeichnungen, Skizzen und Plänen gehört zu Deinen täglichen Aufgaben. Du arbeitest gemeinsam mit unseren Ingenieur*innen und Techniker*innen und erstellst Planungen und Zeichnungen mit unserem CAD-Zeichenprogramm am Computer.

Informationselektroniker (m/w/d)

Das Projektieren und Installieren von Systemen der Sicherheits- und Kommunikationstechnik gehören zu Deinen täglichen Aufgaben. Dazu gehören z.B. die Installation von Alarmanlagen oder Überwachungssysteme sowie deren Inbetriebnahme.

Anlagenmechaniker in Fachrichtung Rohrleitungstechnik (m/w/d)

Das Errichten von Sprinkleranlagen und Wandhydrantenanlagen, die Montage von Anlagenkomponenten sowie deren Inbetriebnahme gehören zu Deinen täglichen Aufgaben. Dazu gehört z. B. das Anfertigen von Bauteilen und deren Zusammensetzung zu Rohrleitungsanlagen.

Das kannst Du von uns erwarten:

Die Jockel-Gruppe bietet als attraktiver Arbeitgeber umfangreiche Möglichkeiten für die berufliche Entwicklung, sowohl im technischen als auch im kaufmännischen Bereich.

Als Auszubildender bist Du von Beginn an ein wichtiger Teil unseres Unternehmens. Du erhältst die Möglichkeit, eigenverantwortlich spannende Aufgaben und kleinere Projekte zu übernehmen. Gleichzeitig arbeiten wir gemeinsam an dem Ausbau Deiner individuellen Fähigkeiten, um Deine persönliche Entwicklung optimal zu fördern.

Während Deiner Ausbildung stehen Dir erfahrene Kolleginnen und Kollegen zur Seite, um bei Schwierigkeiten zu helfen oder Fragen zu beantworten.

Das erwarten wir von Dir:

Wir sind stetig auf der Suche nach dynamischen brandschutzbegeisterten Menschen, die unser Team bereichern. Wir legen viel Wert darauf, dass Du zu uns passt und Dich mit der entsprechenden Ausbildung identifizieren kannst. Dabei spielt es für uns weniger eine Rolle, welchen Schulabschluss Du erworben hast.

Du suchst eine spannende und sichere Ausbildungsstelle, bei der Du vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten hast und der Spaß nicht zu kurz kommt? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt!

Derzeit offene Ausbildungsstellen

Position Ort
Ausbildung Informationselektroniker (m/w/d) Jockel Niederlassung Gladbeck Details

Bewerbungsprozess

icon-mail

Bewerbung

Deine Bewerbungsunterlagen gehen bei uns ein

icon-mail-b

Bestätigung

Sobald Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhältst Du eine Bestätigung

icon

Sichtung

Deine Unterlagen werden von unserer Personalabteilung gesichtet und geprüft

Interview

Wenn Du zu uns passt, laden wir Dich zu einem persönlichen Kennenlernen ein (Face-to-Face oder via Teams)

icon

Probearbeitstag

Bei einem Probearbeitstag haben wir die Chance, uns noch besser kennen zu lernen. Zudem erhältst Du Einblicke in unser Unternehmen und Deine zukünftigen Tätigkeiten

ruckmeldung

Rückmeldung

Anschließend erhältst Du von uns eine Nachricht, wie es weitergeht

icon

Vertrag

Wenn wir uns beide eine Zusammenarbeit vorstellen können, schicken wir Dir nach Abstimmung der Vertragsdetails Deinen Arbeitsvertrag zu

Willkomen im Team

Wir wünschen Dir einen tollen Einstieg in der Jockel-Gruppe

Ihr Ansprechpartner

Ich helfe Ihnen gerne weiter

Andreas Peller
HR-Manager


Tel.: 0151-184199-65