Strategische Allianz im Brandschutz: Jockel-Presto übernimmt Hagen Brandschutz
Pulheim/Paderborn,
Ein starkes Signal für die Zukunft des Brandschutzes: Jockel Brandschutz gibt die Übernahme von Hagen Brandschutz bekannt. Zwei bewährte Komplettanbieter wachsen zusammen - mit einer gemeinsamen Mission: gemeinsam Leben zu retten.
Hagen Brandschutz ist seit über 30 Jahren der verlässliche Partner für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen, wenn es um ganzheitlichen Brandschutz geht. Ob gesetzliche Vorgaben, technische Regeln oder präventive Maßnahmen - das Unternehmen sorgt mit modernster Brandschutztechnik, präventiven Dienstleistungen und Schulungen für maximale Sicherheit. Dabei setzt Hagen Brandschutz auf individuelle, zukunftsgerichtete und innovative Lösungen, um jedem Schutzziel gerecht zu werden.
Mit der Übernahme vereinen sich nicht nur Expertise, Service und Technologie, sondern auch zwei Kulturen, die für Innovation und Zuverlässigkeit stehen. Kunden profitieren von einem erweiterten Portfolio, noch effizienteren Prozessen und einer gestärkten Marktposition.
„Wir brennen für Sicherheit - und gemeinsam mit Hagen Brandschutz werden wir diese Leidenschaft noch stärker in den Markt tragen“, sagt Laura Peters, Geschäftsführerin von Jockel Brandschutz. „Diese Übernahme ist mehr als eine strategische Entscheidung - sie ist ein Versprechen an unsere Kunden: mehr Service, mehr Innovation, mehr Schutz.“
Auch auf Seiten von Hagen Brandschutz herrscht Aufbruchsstimmung: „Wenn zwei Unternehmen mit so viel Know-how und Herzblut zusammenkommen, entsteht etwas Großes“, betont Guido Hagen, Geschäftsführer von Hagen Brandschutz. „Unsere DNA bleibt bestehen, aber jetzt mit noch mehr Power. Unsere Kunden können sich auf ein gestärktes Team freuen, das weiterhin mit vollem Einsatz für sie da ist.“
Die Integration von Hagen Brandschutz in Jockel-Presto wird in den kommenden Monaten schrittweise erfolgen. Beide Unternehmen setzen dabei auf einen nahtlosen Übergang, um die hohen Standards in Beratung, Technik und Service weiterhin zu gewährleisten.
Die Transaktionsbedingungen wurden nicht bekannt gegeben.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Laura Peters
Geschäftsführerin
Jockel Brandschutztechnik-Service GmbH
Telefon: +49 2234 933480
Guido Hagen Geschäftsführer
Hagen Brandschutz e. K.
Telefon: +49 5251 680138
Über Jockel Brandschutztechnik-Service GmbH
Die 1999 gegründete Jockel Brandschutztechnik-Service GmbH und ihre Tochtergesellschaften haben sich zu einem der führenden Volldienstleister im vorbeugenden Brandschutz in Deutschland entwickelt. Mit mehr als 570 Mitarbeitern an 14 Standorten betreut Jockel über 40.000 Objekte mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen und erwirtschaftet einen Umsatz von ca. 60 Mio. Euro. Der Hauptsitz befindet sich in Pulheim, Deutschland.
Weitere Informationen: www.jockel-brandschutz.de
Über Presto
Presto ist Marktführer in den Bereichen Brandschutz und Sicherheitsdienstleistungen in Skandinavien. Presto wurde 1959 gegründet und gewährleistet Sicherheit und Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz für mehr als 80.000 Unternehmen in den Bereichen Brandschutz, Erste-Hilfe und Sicherheitstrainings. Presto hat 2023 einen Umsatz von rd. 235 Millionen Euro erzielt und beschäftigt über 1.500 Mitarbeiter an 90 Standorten. Die Hauptgeschäftsstelle befindet sich in Stockholm, Schweden.
Weitere Informationen: www.presto.se
Über Hagen Brandschutz e. K.
Seit über 30 Jahren ist Hagen Brandschutz der Partner für umfassenden, zukunftsgerichteten Brandschutz. Das Unternehmen unterstützt Betriebe und öffentliche Einrichtungen dabei, gesetzliche Vorgaben einzuhalten, Brandfällen vorzubeugen und die Sicherheit von Personen zu gewährleisten. Mit modernster Brandschutztechnik, präventiven Dienstleistungen, Schulungen und organisatorischer Unterstützung bietet Hagen Brandschutz maßgeschneiderte Lösungen, die höchste Standards erfüllen.
Weitere Informationen: https://hagen-brandschutz.de/