Pressemitteilung -Jockel-Presto setzt Wachstumskurs fort und übernimmt Bavaria Feuerschutz Roland Altmann GmbH

Pulheim/Riesa,

Jockel Brandschutztechnik freut sich bekannt zu geben, dass die Bavaria Feuerschutz Roland Altmann GmbH erfolgreich in die Jockel-Presto-Familie integriert wurde. Diese strategische Übernahme festigt nicht nur die Marktpräsenz von Jockel-Presto, sondern erweitert auch das Leistungsangebot und die regionale Reichweite bedeutend.

Die Bavaria Feuerschutz Roland Altmann GmbH, von Roland Altmann im Jahr 1990 gegründet, hat sich im Laufe der Jahre einen erstklassigen Ruf im Bereich Feuerschutz und Brandsicherheit erarbeitet. Durch kontinuierliche Erweiterung ihres Leistungsspektrums bietet das Unternehmen heute ein breites Spektrum an hochwertigen Brandschutzlösungen an.

Laura Peters, Geschäftsführerin bei Jockel Brandschutz, äußert sich begeistert über die neue Partnerschaft: "Die Übernahme der Bavaria Feuerschutz Roland Altmann GmbH ist ein wichtiger Schritt um unsere Position als führender Anbieter im Bereich Brandschutz weiter zu stärken. Wir freuen uns darauf, das Fachwissen und die Erfahrung von Roland Altmann und seinem Team in unsere Unternehmensgruppe zu integrieren und unseren Kunden noch umfassendere Lösungen anzubieten."

Roland Altmann, Gründer und Geschäftsführer der Bavaria Feuerschutz Roland Altmann GmbH, sieht die Integration in die Jockel-Presto-Familie als einen strategischen Schritt zur Stärkung der Marktposition und des Leistungsangebots: "Es ist eine spannende Möglichkeit, Teil von Jockel-Presto zu werden. Gemeinsam können wir unsere Ressourcen bündeln und unsere Dienstleistungen weiter verbessern, um den wachsenden Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Ich bin zuversichtlich, dass diese Übernahme neue Chancen für beide Unternehmen eröffnen wird."

Die Bavaria Feuerschutz Roland Altmann GmbH wird auch nach der Übernahme mit dem bestehenden Führungsteam ihre Geschäfte fortsetzen, um die gewohnte Kontinuität und den hohen Qualitätsstandard für ihre Kunden zu erhalten.

Die Transaktionsbedingungen wurden nicht bekannt gegeben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Laura Peters

Geschäftsführerin, Jockel +49 2234 933480

Roland Altmann

Geschäftsführer, Bavaria Feuerschutz Roland Altmann GmbH +49 3525 518870

Über Jockel Brandschutztechnik-Service GmbH

Die 1999 gegründete Jockel Brandschutztechnik-Service GmbH und ihre Tochtergesellschaften haben sich zu einem der führenden Volldienstleister im vorbeugenden Brandschutz in Deutschland entwickelt. Mit mehr als 570 Mitarbeitern an 14 Standorten betreut Jockel über 40.000 Objekte mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen und erwirtschaftet einen Umsatz von ca. 60 Mio. Euro. Der Hauptsitz befindet sich in Pulheim, Deutschland.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.jockel-brandschutz.de

Über Presto

Presto ist Marktführer in den Bereichen Brandschutz und Sicherheitsdienstleistungen in Skandinavien. Presto wurde 1959 gegründet und gewährleistet Sicherheit und Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz für mehr als 80.000 Unternehmen in den Bereichen Brandschutz, Erste-Hilfe und Sicherheitstrainings. Presto hat 2023 einen Umsatz von rd. 235 Millionen Euro erzielt und beschäftigt über 1.500 Mitarbeiter an 90 Standorten. Die Hauptgeschäftsstelle befindet sich in Stockholm, Schweden.

Weitere Informationen: www.presto.se

Über Bavaria Feuerschutz Roland Altmann GmbH

Die Bavaria Feuerschutz Roland Altmann GmbH ist ein renommierter Anbieter von Feuerschutz- und Brandsicherheitslösungen mit Sitz in Riesa, Deutschland. Seit der Gründung im Jahr 1990 hat das Unternehmen eine führende Position im Markt für Brandschutztechnik aufgebaut und bietet seinen Kunden eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen für den vorbeugenden Brandschutz an.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.altmann-gruppe.de